Anmelden
28.11.2021

Der Kanton Schaffhausen hat abgestimmt

Alle Stimmen im Kanton Schaffhausen sind ausgezählt. Die Resultate aus Hallau und Schleitheim folgen dem Mehrheitstrend mit einem Ja zur...

28.11.2021

Roland Wild ist neues Mitglied der RPK Trasadingen

Roland Wild wurde heute als neues Mitglied der Rechnungsprüfungskommission der Gemeinde Trasadingen gewählt. Bei einem absoluten Mehr von 102 Stimmen...

28.11.2021

Neue Stimmenzähler in Beggingen

In Beggingen wurden heute zwei neue Stimmenzählerinnen gewählt. Bei einem absoluten Mehr von 96 Stimmen wurden Sandra Bührer mit 182 Stimmen und...

28.11.2021

24 Gemeinden haben Abgestimmt

Im Kanton Schaffhausen haben fast alle Gemeinden die Stimmen ausgezählt. Ausstehend sind nur noch die Resultate aus Hallau und Schleitheim.

Alle 24...

28.11.2021

Neubau Holzheizzentrale in Neunkirch ist abgelehnt

In Neunkirch wurde heute an der Urne über den Neubau einer Holzheizzentrale im Muzäll abgestimmt. Von den 1602 Stimmberechtigten der Gemeinde haben...

28.11.2021

Trasadingen wählt Gemeinderat

In Trasadingen wurde heute gewählt. Den freiwerdenden Sitz von Gemeinderat Luca Baumann besetzen die Stimmberechtigten mit Thomas Berger. Er wurde mit...

28.11.2021

18 von 26 Gemeinden sind ausgezählt

Auch nach 18 ausgezählten Gemeinden bleibt der Trend deutlich. Alle 18 Gemeinden sagen Ja zur Pflegeinitiative und Nein zur Justizinitiative. Zum...

28.11.2021

Stand nach 10 ausgezählten Gemeinden

Nach zehn ausgezählten Gemeinden bleibt der Stand unverändert. Alle zehn Gemeinden sagen Ja zur Pflegeinitiative und Nein zur Justizinitiative. Zum...

28.11.2021

Die ersten Gemeinden sind ausgezählt

Die ersten sechs Gemeinden des Kantons Schaffhausen sind ausgezählt. Bisher sagt der Kanton Schaffhausen Ja zur Pflegeinitiative, Nein zur...

26.11.2021

Das Budget für das Jahr 2022 in Wilchingen ist genehmigt

Am Mittwoch hatten die Wilchingerinnen und Wilchinger über das Budget 2022 der Gemeinde zu befinden und den Zweckverband Schulanlage Unterneuhaus...

26.11.2021

Wilchinger Chilbi und Märkt luden zum stimmungsvollen Flanieren ein

Am vergangenen Sonntag und Montag wurden im Dichterdorf diese traditionellen Feiertage von zahlreichen Festbesuchern aus nah und fern gebührend...

26.11.2021

«They are the champions»

Der Gemischte Chor Gächlingen hat an zwei Abenden die «Sonne in die Herzen» der Zuhörer gelassen, jedoch «Müeh mit de Chüeh» bekundet, aber...