Anmelden
15.05.2022

12 Gemeinden haben abgestimmt

Das Abstimmungsresultat von 12 Gemeinden im Kanton Schaffhausen liegt vor. Alle bisher ausgezählten Gemeinden sagen Nein zum Filmgesetz und Ja zu...

04.05.2022

Seit 25 Jahren immer eine erlebnisreiche Ferienwoche

Vor einigen Jahren, es dürften in diesem Jahr 25 sein, wurde die Plauschwoche der reformierten Kirchgemeinden Beggingen, Schleitheim und Siblingen ins...

Galerie
29.04.2022

Begginger des Jahres: Die Entscheidungen sind gefallen

Im vergangenen Jahr wurden die Begginger wieder unter die Lupe genommen und die Gemeinderäte von Beggingen haben Vorschläge zusammengetragen,...

11.04.2022

Erzählzeit in Beggingen mit grenzenlosem Besucherstrom

Zahlreiche Beggingerinnen und Begginger und Gäste aus den angrenzenden Gemeinden fanden sich im Trudihuus ein, aber auch Interessierte über die...

15.03.2022

Beggingen: Mann bei Streit mit Messer verletzt

Um 18.15 Uhr am Mittwochabend (09.03.2022) geriet in Beggingen ein verbaler Streit zwischen zwei Männern ausser Kontrolle, wobei der eine Mann mit...

13.02.2022

Neues Mitglied Verbandschulbehörde Randental gewählt

In Beggingen wurde Melanie Schudel mit 175 Stimmen, bei einem absoluten Mehr von 92 Stimmen in die Verbandschulbehörde Randental gewählt. Sie folgt...

13.02.2022

Die Resultate aus Löhningen, Siblingen, Beggingen und Wilchingen

Die Begginger und Wilchinger schliessen sich der grossen Mehrheit an und sagen vier mal Nein zu den Vorlagen des Bundes. Siblingen und Löhningen...

04.02.2022

„Naturgewalten werden wir nie ganz im Griff haben – aber wir können uns besser schützen“

Der 15. Juli 2021 wird in Beggingen und Schleitheim noch lange nicht in Vergessenheit geraten. Das Hochwasser das in den beiden Gemeinden einen...

Galerie
17.01.2022

Winterfreuden auf dem Randen

Warum in die Ferne schweifen, wenn der Randen liegt so nah… So oder ähnlich hätte Goethe sicherlich gedichtet, wenn er den stattlichen Höhenzug im...

05.01.2022

37 Jahre Kehrichtabfuhr in Beggingen

Nach 37 Jahren war Markus Schudel am Montag, 27. Dezember das letzte Mal unterwegs, um in Beggingen den Kehricht einzusammeln.

03.01.2022

Die Neujahrsglückwünsche aus den Klettgauer Gemeinden

Auch in diesem Jahr mussten die meisten Apéros zum Neujahr abgesagt werden. Die Gemeindepräsidentinnen und Gemeindepräsidenten möchten es aber nicht...

08.12.2021

Kleiner, aber feiner Adventsmärkt beim Altersheim

Beim Altersheim Schleitheim herrschte am vergangenen Freitagabend viel Freude: Denn der Adventsmärkt fand statt, ebenso wurde das Adventsfenster zum...