Anmelden
15.11.2019

Die Dreizehnte

Die neue Ausstellung im Hause Binner-Schwarz in Stühlingen präsentiert sich international. „Die Dreizehnte“ zeigt neben Gefässen und Skulpturen aus...

15.11.2019

Das Grund- und Trinkwasser im Klettgau ist sauber

Zum brisanten Thema „Ist das Grund- und Trinkwasser im Klettgau noch gesund“, hatte die Interessengemeinschaft Lebensraum Klettgau (IGLK) die...

11.11.2019

Ständli des Frauenchors Schleitheim im Altersheim

Es ist ein schöner Brauch, dass der Frauenchor allen Einwohnerinnen und Einwohnern der Gemeinde Schleitheim welche 80 Jahre alt und mehr werden, im...

Galerie
30.10.2019

Ein Autobrand, fünf Verletzte und ein Schüblingbankett

Die Feuerwehr Randental lud am Samstag zur jährlichen Hauptübung nach Beggingen ein. Wenn man die Dorfstrasse hinunter schaute, waren überall...

30.10.2019

Turne Schlaate erneut Schweizermeister im Aerobic

Am vergangenen Wochenende wurden die Frauen von Turne Schlaate 35+ in Zuchwil Schweizermeister im Team Aerobic und konnten somit ihren Titel...

25.10.2019

Baustelle Näppental: Stand der Bauarbeiten

Im Näppental wird seit September gebaut. Wenn alles passt, wird die Strasse Mitte November wieder normal befahrbar sein. (sim)

23.10.2019

„Vom Tufsteingraben auf dem Cammeralgute im Weyler“

Früher wurde im Weilertal in Stühlingen Tuffstein abgebaut und dieser wurde auch grenzüberschreitend in unserer Region sehr gerne als Baumaterial...

18.10.2019

Rebbau aktuell: Die Weinlese neigt sich dem Ende zu

Bis Ende der Woche werden, bis auf wenige Ausnahmen, auch die roten Sorten gelesen sein. Anhand der bisherigen Erntemeldungen lässt sich, vor allem...

16.10.2019

Spektakulärer Sieg im brisanten Chläggi-Derby

Am Samstag, als gefühlt ganz Neunkirch nach Schleitheim auf den Fussballplatz Oberwiesen reiste, zeigte die erste Mannschaft des FCN endlich mal...

14.10.2019

Oktoberfest auf dem Schlossranden

Traumhaftes Herbstwetter, mit bunt gefärbten Wäldern und raschelndem Laub, waren die passende Kulisse für einen gemütlichen Ausflug auf den...

11.10.2019

Seit 25 Jahren bei Coop

Azerina Glisic feiert in diesem Monat ein nicht alltägliches Jubiläum. Seit 25 Jahren ist Sie bei Coop tätig und war in Hallau, Beringen und heute in...

07.10.2019

Einsatz unter besonderen Herausforderungen

Pioniere der Zivilschutzorganisation Schaffhausen haben im Rahmen des Wiederho-lungskurses in Scheitheim einen Gebäudeteil mit asbesthaltigen...