Anmelden
16.09.2020

Gemütliches Zusammensein am Räbhüüslifest in Siblingen

Strahlender Sonnenschein, warme Temperaturen und kleine, gemütliche Festwirtschaften – so präsentierte sich das Siblinger Räbhüüslifäscht am Sonntag....

09.09.2020

Die Siblinger Konfirmation wurde in der Bergkirche von Hallau gefeiert

Am 6. September war es für die sechs Jugendlichen aus Siblingen soweit und sie konnten ihre, im Frühjahr verschobene Konfirmation, feiern. Der...

Galerie
09.09.2020

«Yessss, wir haben’s geschafft!»

Nach vier Tagen wandern vor zwei Jahren und vier Tagen Velo fahren letztes Jahr, wartete vom 24. bis 28. August eine fünftägige Kanutour von Neuhausen...

07.09.2020

Ein Tag für die Mitarbeitenden der Spitex

In Neunkirch wurde am vergangenen Samstag der National Spitex-Tag gefeiert. Die Erwachsenen konnte sich über das grosse Angebot von ambulanten...

30.08.2020

Siblingen hat gewählt

In Siblingen wurden die beiden bisherigen Amtsinhaber im Gemeindepräsidium und im Schulpräsidium klar wiedergewählt. Hans Peter Gächter wurde mit 324...

17.08.2020

Bekleidungsgestalter aus Leidenschaft

Jonathan Heimgartner, aufgewachsen und wohnhaft in Siblingen, schloss seine

dreijährige Berufslehre als Bekleidungsgestalter EFZ mit Schwerpunkt...

10.08.2020

Wein und Bauernmuseum auf dem Hof Rosenacker

Trotz durchzogenem Wetter nutzten zahlreiche Besucher den vorletzten Sonntag für einen Besuch der Weindegustation und Festwirtschaft sowie des...

07.08.2020

Am 30. August werden die Gemeinde- und Schulpräsidenten gewählt

Der erste Urnengang zu den Gesamterneuerungswahlen 2020 steht den Stimmberechtigten am 30. August bevor. An diesem Datum werden die Regierungsräte,...

29.07.2020

Die Klettgauer Gemeinden feiern den 1. August

Am Samstag wird in fast allen Klettgauer Gemeinden der Nationalfeiertag der Schweiz zelebriert. An den meisten Orten wurde das Programm, der aktuellen...

03.07.2020

Gute Nachrichten an der Gemeindeversammlung in Siblingen

Nicht nur eine erfreuliche Rechnung 2019, auch drei Gewerbelandverkäufe wurden einstimmig gutgeheissen. Zudem konnte die Versammlung ein seltenes...

01.07.2020

Wiiprob und Herbstsonntage abgesagt

Der Bundesrat hat am 16. März die «ausserordentliche Lage» ausgerufen. Die Bevölkerung wurde dringend gebeten, Verantwortung zu übernehmen. Zwar...

29.06.2020

Markus Brändli - Vierzig Jahre Förster in Siblingen

Markus Brändli hat am 1. Juli 1980 seine Tätigkeit als Förster in der Gemeinde Siblingen aufgenommen. Tagtäglich steht er heute noch bei Wind und...