Anmelden
29.11.2020

Sieben Gemeinden sind ausgezählt

Nach sieben ausgezählten Gemeinden sagen 2556 Schaffhauserinnen und Schaffhauser Ja und 3066 Nein zur Konzernverantwortungsinitiative. Die...

27.11.2020

Eine Gemeindeversammlung für die Geschichtsbücher

Die Wilchinger Stimmbevölkerung hatte eine wichtige Traktandenliste zu beraten an der Gemeindeversammlung vom 25. November. Die Rechnungsabnahme der...

27.11.2020

„Es tönt wiiter, au mit Corona!“

Weit mehr als fünfzig Personen hätten die Gelegenheit genutzt, den Klängen von Lisa Stolls Alphorn mit Orgelbegleitung von Esther Bollinger in der...

20.11.2020

Vorweihnachtliche Geschichten in Berndeutsch

Eingeladen zu den vorweihnachtlichen Geschichten im Lindenhof in Osterfingen hatte die Volkshochschule Klettgau (VHS), ein Verein, welcher vor über...

09.11.2020

Diskussionsabend zur kommenden Abstimmung ist online

Ende Oktober organisierten die reformierten Kirchgemeinden Trasadingen, Osterfingen, Wilchingen (TOW) einen Diskussionsabend zur Abstimmung über die...

Galerie
04.11.2020

Wertvolle Erfahrungen in der Natur in der Waldkinderkrippe Waldläufer

Am Waldbautag in der Waldkinderkrippe der Waldläufer im Siblinger Wald wurde von Eltern, Betreuerinnen und Kinder viel gearbeitet und dank dem...

02.11.2020

Gelungene Renovation des Gewölbekellers beim Bergwy

Mit der Übernahme des Bauernhofes auf dem Wilchingerberg konnten Tabitha und Beat Hallauer bereits den bestehenden Keller für Degustationen und...

Galerie
28.10.2020

Mit viel Liebe hergestellte Werke sind im «Sternenzauber» Wohn- und Pflegeheim Sonnmatt erhältlich

Da in diesem Jahr die Verkaufsmöglichkeiten für die Weihnachtsartikel aus dem Wohn- und Pflegeheim Sonnmatt in Wilchingen wegfallen, wurde der Laden...

25.10.2020

Wahlen in Wilchingen

Die vier bisherigen Gemeinderäte, Fritz Vögele, Biljana Cubra, Hansueli Stoll und Remo Von Ow wurden in ihren Ämtern bestätigt. Auch die drei...

21.10.2020

„Ich habe Freude an dem was ich mache“

Am 1. September hat Michael Hilpertshauser seine neue Stelle als Leiter des Werkteams der Gemeinde Wilchingen angetreten. Die Abwechslung, die seine...

21.10.2020

Für eine starke Mitte und Verbesserungen im Gesundheitswesen

Regula Salathé aus Wilchingen wurde am 27. September von der Klettgauer Bevölkerung neu in den Kantonsrat gewählt. Sie wir den neu gewonnenen Sitz der...

19.10.2020

Rosmarie Widmer Gysel ist Blauburgunderin des Jahres

In kleinem aber würdigem Rahmen feierte das Blauburgunderland Schaffhausen seinen 20. Geburtstag. Zum fünften Mal wurde die Auszeichnung...