Anmelden
15.05.2022

Wilchingen hat eine neue Gemeinderätin gewählt

In Wilchingen fanden die Ersatzwahlen für den freiwerdenden Gemeinderatssitz von Biljana Cubra statt. Wieder wurde eine Frau in den Gemeinderat...

15.05.2022

Der Kanton Schaffhausen ist ausgezählt

Der Kanton Schaffhausen hat abgestimmt:

Das Filmgesetz und das Transplantationsgesetz sind abgelehnt worden, Frontex ist angenommen. Alle 26...

15.05.2022

Löhningen und Schleitheim sind ausgezählt

Aktuell sind 19 der 26 Gemeinden im Kanton ausgezählt. Alle sagen Nein zum Filmgesetz und Ja zu Frontex. Beim Transplantationsgesetz wird es richtig...

15.05.2022

12 Gemeinden haben abgestimmt

Das Abstimmungsresultat von 12 Gemeinden im Kanton Schaffhausen liegt vor. Alle bisher ausgezählten Gemeinden sagen Nein zum Filmgesetz und Ja zu...

13.02.2022

Der Kanton Schaffhausen hat abgestimmt

Die kantonale Auszählung der Abstimmungen ist abgeschlossen:

Das Tier- und Menschenversuchsverbot, die Abschaffung der Stempelsteuer und das...

13.02.2022

2. Wahlgang in Neunkirch

In Neunkirch haben beide Kandidaten für den Gemeinderat das absolute Mehr nicht erreicht. Christian Schütz konnte 406 Stimmen und Dieter Kunz 391...

13.02.2022

Neues Mitglied Verbandschulbehörde Randental gewählt

In Beggingen wurde Melanie Schudel mit 175 Stimmen, bei einem absoluten Mehr von 92 Stimmen in die Verbandschulbehörde Randental gewählt. Sie folgt...

13.02.2022

21 von 26 Gemeinden sind ausgezählt

In Neunkirch, Beringen und Schleitheim werden die vier Bundesvorlagen abgelehnt und beide kantonalen Vorlagen angenommen. Im Kanton Schaffhausen...

13.02.2022

Die Resultate aus Löhningen, Siblingen, Beggingen und Wilchingen

Die Begginger und Wilchinger schliessen sich der grossen Mehrheit an und sagen vier mal Nein zu den Vorlagen des Bundes. Siblingen und Löhningen...

13.02.2022

Gächlingen sagt Ja zum Tabakwerbeverbot

Zusammen mit Buch und Neuhausen sagt Gächlingen Ja zum Verbot von Tabakwerbung. Zu den anderen Vorlagen des Bundes sagen auch die Gächlinger Nein,...

13.02.2022

Die ersten Klettgauer Gemeinden sind ausgezählt

In Oberhallau und Trasadingen sind die Abstimmungskarten ausgezählt. Beide Gemeinden sagen vier mal Nein zu den Vorlagen des Bundes und Ja zu den...

24.01.2022

«Endlich weniger Steuern» - das Motto zur kantonalen Abstimmung

Das Ja-Komitee für die kantonale Abstimmung am 13. Februar hat unter dem Motto «Endlich weniger Steuern» den Abstimmungskampf lanciert. Mit einem Ja...