Anmelden
06.01.2020

Faustball-Rickli-Turnier Schleitheim: Flurlingen kam, spielte und siegte

Erstmals nahmen die Flurlinger Faustballer am Schlaatemer Rickli-Turnier am vergangenen Samstag teil und gingen gleich als Sieger vom Platz. (eg)

09.12.2019

Jürg Ochsner ist Vize-Meister in der Interswiss

Am Samstag vor dem ersten Advent fand die Meisterfeier der Interswiss Trophy in Malters statt. Der beste Klettgauer Pilot, Jürg Ochsner aus Oberhallau...

09.12.2019

Immer diese Beringer!

Der Turniersieg am Hallauer Faustball-Chlausturnier geht zum wiederholten Mal an die Faustballer aus Beringen. (eg)

Galerie
09.12.2019

Würdiger Gala-Abend und unterhaltsames Chränzli von Turne Schlaate zum Jubiläum

Mit einem Gala-Abend vervollständigte Turne Schlaate seine 150-Jahr-Feierlichkeiten und nahm einen Rückblick mit Ehemaligen auf die vergangenen Jahre...

02.12.2019

Geplanter Neubau des Hallenbads ist eine wichtige Investition

Das heutige Hallenbad KSS auf der Breite in Schaffhausen hat Sanierungsbedarf und der Stadtrat plant einen Neubau. Deshalb unterbreitet er dem grossen...

29.11.2019

Der Freiburger Erfolgstrainer aus „Schlaate“

Der Profi-Fussballer Thomas Stamm referierte am Mittwoch im Clientis Beratungszentrum in Neunkirch über sein sportliches Umfeld beim Sportclub...

29.11.2019

Ins Schwarze getroffen

Nach den düsteren Finanzprognosen für das Schaffhauser Kantonalschützenfest 2019 konnte die Finanzchefin des leitenden Ausschusses eine schwarze Zahl...

20.11.2019

Das Kantonalturnfest 2022 findet in Beringen statt

In der Turnhalle von Hemmental führte der Schaffhauser Turnverband seine Delegiertenversammlung durch. Vorgängig wurde mit geladenen Gästen das...

11.11.2019

Glücklicher Sieg in der Nachspielzeit des FC Neunkirch

Nachdem das letzte Spiel der Hinrunde um eine Woche verschoben werden musste, da der Schiedsrichter das erste Mal nicht aufgetaucht war, trafen sich...

11.11.2019

Gwaaggenplausch der Schützengesellschaft Beringen mit besonderem Besuch

Kürzlich fand das beliebte Luftgewehrschiessen im Schützenhaus in Beringen statt. In diesem Jahr war eine besondere Person anwesend, die...

11.11.2019

Die treffsicheren Schützen trotzen beim Endschiessen in Siblingen dem Regen

Trotz nasskaltem Wetter trafen sich, am Sonntag, 3. November nebst den aktiven Schützen auch einige Dorfbewohner von Siblingen in der gemütlichen und...

06.11.2019

Mit Kaffee und Yoga gegen Krebs

Am Sonntag organisierte die Damenriege Oberhallau, zusammen mit gliichgwicht.ch, in der Mehrzweckhalle in Oberhallau einen Event, um für die...