Anmelden
27.06.2022

Der berühmteste Vogel der Schweiz besucht Neunkirch

Endlich konnte er der Einladung der Gemeinde- und Schulbibliothek folgen, nachdem er letztes Jahr pandemiebedingt absagen musste. Globi, der bei Gross...

20.06.2022

Das Altersheim im Winkel hat ein paar Rundungen bekommen

Am letzten Donnerstagabend konnte das Altersheim im Winkel in Neunkirch Aufrichte feiern. Die Köche und Köchinnen von Casa Viva Chläggi boten den...

17.06.2022

Eröffnung der Budigg in der Zehntenscheune

Inmitten des Städtlis Neunkirch wurde am Sonntag mit einer Matinee der neue Veranstaltungsort «Budigg in der Zehntenscheune» eröffnet.

13.06.2022

Alle Anträge wurden klar angenommen

An der Gemeindeversammlung Neunkirch wurden der Kreditantrag Vorprojekt und Planungskredit für den Neubau der Kindertagesstätte, der finanzielle...

08.06.2022

Die Kita Neunkirch in Bewegung

Trotz der vielfältigen Herausforderungen, welche die Coronasituation mit sich brachte, ist die Kita gut durch diese Zeit gekommen. Aktuell freuen sich...

08.06.2022

Projektwoche mit dem Zirkus Mugg

«D’Vorstellig fangt aa, mir tauched ii i di bunti Zirkuswelt» - diese Zeile aus dem Zirkuslied beschrieb gleichermassen die Gefühle der gespannten...

08.06.2022

Vorabklärungen zur Sanierung der Bergkirche

Bevor Sanierungsarbeiten wie die geplante Fassadensanierung der Bergkirche, starten, müssen umfangreiche Vorabklärungen vorgenommen werden.

03.06.2022

Aufrichtesfest für das alte Schulhaus in Neunkirch

Vor über einem Jahr wurde mit dem Umbau des alten Schulhauses in der Mühlengasse in Neunkirch begonnen. Am 1. Juni konnte das Aufrichtefest abgehalten...

03.06.2022

Fröhliche Stimmung beim Rennwegbrünneli

Was vor rund vierzig Jahren begann, hatte am Auffahrtswochenende dieses Jahres eine Fortsetzung: ein Treffen der Neunkircher Männerriegen-Familie am...

Galerie
30.05.2022

«Der Musikvirus hat uns im Griff» - der Schaffhauser Kantonal Musiktag war ein voller Erfolg

Am Samstag fand der Schaffhauser Kantonal Musiktag unter perfekten Bedingungen statt – Unterhaltungs-, Wettbewerbs- und Parademusik begeisterten das...

27.05.2022

Kunstausstellung in der Baustelle

Während drei Wochen stellt der Beringer Künstler Horst Schulze-Thewis in Neunkirch Aquarell-, Acryl- und Ölmalerei aus. Speziell ist die Umgebung im...

27.05.2022

Einmal Pfadi, immer Pfadi

Einmal im Jahr kommen ehemalige Neunkircher Pfadis aus diversen Ecken der Schweiz im „Muzell“ zusammen, um die jährliche Generalversammlung der...