Anmelden
22.06.2022

Sitzung unter freiem Himmel

An der Gemeindeversammlung in Schleitheim wurden alle Traktanden mit grossem Mehr angenommen. Erfreulich war das positive Abschneiden der...

22.06.2022

Projektwoche – Räderwoche

Nach zwei Jahren war es wieder so weit, die Schule Randental konnte bei schönstem Sommerwetter endlich wieder die Projekttage durchführen.

15.06.2022

Die Oberstufe der Schule Randental trifft ihre Brieffreunde aus dem Dorf Bernex (GE)

Vor wenigen Monaten hatte Valerie Pitton einen Geistesblitz. Valerie Pitton wohnte bis zur sechsten Klasse «i de Gass» in Schleitheim.

Nun...

15.06.2022

Fröhliche Gesichter am Tag der offenen Tür im Altersheim Schleitheim

Nun hatte es doch noch geklappt. Nachdem die Einweihung des Bau 19 aufgrund von Covid-19 dreimal abgesagt werden musste, wurde das Fest am Samstag 11....

03.06.2022

Neues aus dem Heim

Nach längerer Wartezeit findet nun am 11. Juni der Tag der offenen Tür im Altersheim Schleitheim statt. Grund für diesen feierlichen Anlass bietet der...

01.06.2022

Humor hilft

Die drei Alten schlafen zusammen in einem Bett, trinken Whiskey und Rotwein, tanzen und rauchen einen Joint. Herbi, Donna und Fritz leben in einer WG,...

31.05.2022

Gute Note für «Schaffuuser Frauestimme»

Die Frauenchöre Schleitheim und Hemmenthal traten am Sonntag 22. Mai am Schweizerischen Gesangsfestival in Gossau/SG als «Schaffuuser Frauestimme» auf...

Galerie
30.05.2022

«Der Musikvirus hat uns im Griff» - der Schaffhauser Kantonal Musiktag war ein voller Erfolg

Am Samstag fand der Schaffhauser Kantonal Musiktag unter perfekten Bedingungen statt – Unterhaltungs-, Wettbewerbs- und Parademusik begeisterten das...

15.05.2022

Löhningen und Schleitheim sind ausgezählt

Aktuell sind 19 der 26 Gemeinden im Kanton ausgezählt. Alle sagen Nein zum Filmgesetz und Ja zu Frontex. Beim Transplantationsgesetz wird es richtig...

Galerie
09.05.2022

Gelungene Chilbi in Schleitheim

Gross und Klein trafen sich am Wochenende an der Chilbi in Schleitheim und vergnügten sich an den Attraktionen, dem Karussell und stärkten sich...

04.05.2022

Seit 25 Jahren immer eine erlebnisreiche Ferienwoche

Vor einigen Jahren, es dürften in diesem Jahr 25 sein, wurde die Plauschwoche der reformierten Kirchgemeinden Beggingen, Schleitheim und Siblingen ins...

04.05.2022

Waldrundgang zu Ehren der Eiche

Zum Anlass der Preisverleihung des Vereins proQuercus für den Erhalt und Förderung der Eiche in der Gemeinde Schleitheim, nahmen am 1. Mai gegen...