Anmelden
22.06.2022

Am Wochenende wurde in den Rebbergen ausgiebig gefeiert

Endlich konnte in diesem Jahr das Fest der Traubenblüte wieder ausgiebig gefeiert werden. In den Klettgauer Gemeinden Hallau, Gächlingen, Wilchingen,...

22.06.2022

Skulptur von Hans Russenberger im Stühlinger Renaturierungsgebiet

Das Werk „Musse“ lädt zum Verweilen ein - beim Stühlinger Renaturierungsgebiet an der Wutach kann künftig auch Kunst bewundert werden.

22.06.2022

Zu Besuch am früheren Arbeitsort in Simbabwe

Von 2002 bis 2012 arbeitete Christian Seelhofer an einem Spital in Simbabwe. Vor kurzem weilte er gut zwei Wochen dort und wollte herausfinden,...

08.06.2022

Das Beringer Ortsmuseum lebt

Seit über 30 Jahren steht nun das Ortsmuseum bereits im alten Dorfkern in Beringen. Im Innern werden aber nicht nur spannende Einblicke in die...

03.06.2022

Ein Klassiker kommt auf die Hallauer Bühne

Neben einer hoffentlich nur einmalig negativen Rechnung stellte das Theater Hallau an der Hauptversammlung auch seine Pläne für das kommende Jahr vor:...

01.06.2022

Gelungenes Grossevent auf der Kulturwiese

Am vergangenen Freitag war es so weit, das Openair Hallau öffnete endlich seine Tore. Die Freu-de über das Event war bei Jung und Alt spürbar und auch...

01.06.2022

Wenn Alphorn, Orgel und Akkordeon zusammentreffen

Lisa Stoll und ihre Musikfreunde aus dem Urnerland brillierten mit etlichen musikalischen Überraschungen an ihrem Konzert am Sonntagabend in der...

01.06.2022

Festival der Chöre in Gossau

Vom 20. bis 28. Mai fand das Festival der Chöre in Gossau SG statt. Auch der Männerchor Wilchingen nahm am grossen Gesangsfest teil.

01.06.2022

Die ersten Randentürme wurden vor 150 Jahren errichtet

An Pfingsten im Jahr 1872 wurde auf dem Siblinger Schlossranden «die 30 Fuss hohe, wohlgebaute Warte erstellt, welche am Pfingstmontag dem Gebrauch...

01.06.2022

«Eigensinnig, innovativ, wehrhaft.» - beeindruckende neue Dauerausstellung

Am Freitag, 27. Mai wurde die Vernissage der neuen Dauerausstellung im Ortsmuseum Hallau gefeiert, die das Museum aufwertet und einen sehr guten...

11.04.2022

Erzählzeit in Beggingen mit grenzenlosem Besucherstrom

Zahlreiche Beggingerinnen und Begginger und Gäste aus den angrenzenden Gemeinden fanden sich im Trudihuus ein, aber auch Interessierte über die...

06.04.2022

Erzählzeit Schleitheim - In der Beziehungsfalle

Einen kurzweiligen Abend wurde den Zuhörenden beschert, denn die Autorin Natalie Buchholz gestaltete mit viel Witz und äusserst redegewandt die...