Anmelden
02.08.2021

Gratulation an einen 100-jährigen Hallauer Turner

Am 4. August 2021 darf in Hallau der noch rüstige Turnerveteran und ältestes Ehrenmitglied des Turnvereins Hallau, Walter Meier (Turnername...

02.08.2021

Rötiberg-Kellerei Wilchingen - eine Erfolgsgeschichte feiert Jubiläum

Am Wochenende wurde ein besonderes Ereignis mit einem dreitägigen Geburtstagsfest gebührend gefeiert: Die Rötiberg-Kellerei in Wilchingen feierte ihr...

02.08.2021

100 Jahre Turnen in Wilchingen

Am Samstag feierte der TeeVau Wilchingen im Kreise der Turnerfamilie und ihrer Freunde gebührend das 100-jährige Bestehen des Traditionsvereis auf dem...

30.07.2021

Die Region mit dem Wohnmobil erkunden

In Hallau gibt es seit kurzem einen Stellplatz für 15 Wohnmobile. Anita und Michael Werner haben diesen in den vergangenen Monaten realisiert, um der...

30.07.2021

20-Jahr-Dienstjubiläum von Pfarrer Lukas Huber

Pfarrer Lukas Huber kam am 1. August 2001 mit seiner Frau Marianne und zwei Kindern nach Oberhallau. 2010 wechselten sie mit unterdessen vier Kindern...

28.07.2021

Die Klettgauer Gemeinden feiern den 1. August ganz unterschiedlich

Am Sonntag wird in fast allen Klettgauer Gemeinden der Nationalfeiertag der Schweiz gefeiert. Zwar wurden die Programme, wie schon im vergangenen...

26.07.2021

Drei neue Jünger Gutenbergs gegautscht

Einen dreifachen Grund zum Feiern hatte das Team der Druckerei Stamm in Schleitheim letzte Woche. Alle drei Lehrabsolventen haben ihre...

26.07.2021

Jugendturntage 2021

Die Jugendturntage gehören neben den Schaffhauser Meisterschaften im Vereinsturnen zu den grössten Anlässen im Schaffhauser Turnverband (SHTV). Sie...

21.06.2021

Grosses Gewitter

Gestern Abend zog ein heftiges Gewitter über die Region. Nebst ergiebigen Regenfällen wüteten Sturmwinde im Klettgau, in Hallau erreichten die Böen...

07.06.2021

Lesen zur Heidenbekehrung der Christenheit

Vor 170 Jahren wurde die Volksbibliothek Schleitheim von Hülfsverein Schleitheim gegründet, um die Bevölkerung von anderen Freizeitbeschäftigungen...

31.05.2021

„Knauseri“, Besserwisser und Luftschnapper

Im Atelier Kammgarn West in Schaffhausen wurde die deutsch-schweizerische Karikaturenausstellung „Die lieben Nachbarn, Ich und Du, Du & Ich“ eröffnet....

Galerie
26.05.2021

Hundert Jahre Leidenschaft für die Blasmusik, das Dorf und den Nachwuchs

Die Musikgesellschaft Gächlingen ist ein bunt gemischter, moderner Musikverein mit knapp 30 Mitgliedern im Alter von 18 bis fast 80 Jahre und er...