Anmelden
29.11.2020

Stephan Gasser bleibt Gemeinerat in Neunkirch

Im zweiten Wahlgang wurde Stephan Gasser in den Gemeinderat in Neunkirch gewählt. Von den 623 gültigen Stimmen vereinte Stephan Gasser 509 Stimmen auf...

29.11.2020

Kanton Schaffhausen lehnt beide Initiativen ab

Alle Stimmen im Kanton Schaffhausen sind ausgezählt. Mit 15 689 Ja zu 17 520 Nein Stimmen lehnen die Schaffhauserinnen und Schaffhauser die...

29.11.2020

Stand nach 21 ausgezählten Gemeinden

Auch nach 21 ausgezählten Gemeinden zeigt sich eine provisorische Nein-Tendenz zu beiden Initiativen. Es fehlen allerdings noch die Voten aus der...

29.11.2020

Stand nach 15 ausgezählten Gemeinden

Mittlerweile sind 15 Gemeinden ausgezählt. Mit 4054 Ja zu 5500 Nein Stimmen wird im Kanton Schaffhausen aktuell die Konzernverantwortungs Initiative...

29.11.2020

Sieben Gemeinden sind ausgezählt

Nach sieben ausgezählten Gemeinden sagen 2556 Schaffhauserinnen und Schaffhauser Ja und 3066 Nein zur Konzernverantwortungsinitiative. Die...

09.11.2020

Diskussionsabend zur kommenden Abstimmung ist online

Ende Oktober organisierten die reformierten Kirchgemeinden Trasadingen, Osterfingen, Wilchingen (TOW) einen Diskussionsabend zur Abstimmung über die...

25.10.2020

Wahlen in Beringen

In Beringen haben sich fünf Kandidaten für die vier Sitze im Gemeinderat beworben. Gewählt wurden Fabian Hell, Corinne Maag, Luc Schelker und Astrid...

25.10.2020

Wahlen in Schleitheim

Die vier bisherigen Gemeinderäte in Schleitheim wurden wiedergewählt. Susanne Stamm, Karin Gubser, Samuel Kradolfer und Karin Riederer werden für die...

25.10.2020

Wahlen in Gächlingen

In Gächlingen wurden Sibyl Jeuch, Niklaus Scheerer, Philipp Heusi und Oliver Jauch in den Gemeinderat gewählt. In die Schulbehörde gewählt wurden...

25.10.2020

Wahlen in Neunkirch

In Neunkirch wurden die bisherigen Gemeinderäte Magdalena Guida, Andreas Preisig und Hans Peter Steinegger wiedergewählt. Der vierte Sitz wurde nicht...

25.10.2020

Wahlen in Wilchingen

Die vier bisherigen Gemeinderäte, Fritz Vögele, Biljana Cubra, Hansueli Stoll und Remo Von Ow wurden in ihren Ämtern bestätigt. Auch die drei...

25.10.2020

Wahlen in Beggingen

Der bisherige Gemeinderat in Beggingen wurde bestätigt. Für die kommende Legislatur wurden Roland Gamper, Markus Gnädinger, Beatrice Lutz und Peter...